Patenschaftsprogramm und Career Day – Ausblick auf das Career Service Programm im Sommersemester 2019

Auch im kommenden Jahr möchte der Career Service Sie wieder dabei unterstützen mit Unternehmen und potentiellen Arbeitgebern  ins Gespräch zu kommen und wichtige Schritte auf dem Weg zum Berufseinstieg zu meistern! Hierbei möchten wir Sie insbesondere auf folgende Angebote hinweisen:

Am 06. Juni findet die Auftaktveranstaltung unseres Patenschaftsprogramms statt. Das Programm bietet BA-Studierenden, die auf der Suche nach einem Praktikum oder einer Werkstudentenstelle sind, die einmalige Gelegenheit auf unserer Unternehmensbörse direkt und unkompliziert mit Firmenvertretern in Kontakt zu treten. Die Unternehmen übernehmen in diesem Zuge die Patenschaft für einen oder mehrere Studierende. Die Anmeldung für das Programm wird ab dem 06. Mai möglich sein. Weitere Infos finden Sie hier.

Am 25. Juni findet wie jedes Jahr in der Langen Gasse der Career Day 2019 statt. Der Career Day richtet sich an alle BA- und MA- Studierende, die kurz vor dem Berufseinstieg stehen, Praxiserfahrung neben dem Studium sammeln wollen oder sich ganz allgemein über das Thema Bewerbung und Berufseinstieg informieren wollen. Neben der Unternehmensbörse und einem spannenden Vortragsprogramm bietet der Career Day auch ein interessantes Rahmenprogramm mit CV-Checks, Bewerbungsfotos, Workshops und Diskussionsrunden für die Sie sich vorab über StudOn anmelden können.

Merken Sie sich beide Termine schon jetzt fett im Kalender vor und nehmen Sie Ihrer Karriereplanung selbst in die Hand! Wir freuen uns auf Sie!