Workshop: Umbrüche und Neuanfänge gut bewältigen: Ein Reflexionstag für junge Erwachsene

Die KHG Nürnberg bietet einen Workshop zu diesem Thema für alle interessierten Studierenden am 20. April 2024 an.

Ob Auszug aus dem Elternhaus, Studienbeginn oder -ende, Studienwechsel, Abschlussprüfungen, neuer Job, Umzug oder Kinder: das Leben zwischen Schulabschluss und Berufsleben steckt voller Umbrüche und Neuanfänge, aber auch Abschieden. Wie kann ich gut mit den Schwellenmomenten im eigenen Leben umgehen, wie Ängste überwinden und aktiv ins Handeln kommen? Mit kreativ-gestaltenden Übungen und Reflexionsphasen.

Ort: KHG, Königstr. 64, Nürnberg

Referent: Laura Troiano (Digitalreferentin KEB im Erzbistum Bamberg e.V.), Bettina Hornung (KHG Nürnberg), Tabea Baader (ESG Nürnberg)

Termin: Samstag, 20. April 2024

Uhrzeit: 10:00 – 15:00 Uhr

Anmeldung bis 15.04.2024 unter mail@khg-nuernberg.de oder 0911 23 46 171.

Weitere Informationen findest du hier.