Der direkte Weg zum Praktikum und Werkstudierendenjob – Anmeldung zum Patenschaftsprogramm nur noch bis Mittwoch möglich!

Beim Patenschaftsprogramm übernehmen 15 regionale und internationale Unternehmen gezielt Patenschaften für BA-Studierende. Auf der Unternehmensmesse am 23. Mai stellen sich alle teilnehmenden Unternehemen vor und bieten WiSo-Studierenden im persönlichen Gespräch und ohne komplexen Bewerbungsprozess spannende Praxismöglichkeiten. Für mindetsens ein Semester steht den Studierenden dann ein/e UnternehmensvertreterIn als Ansprechperson zur Seite und berät bei Karrierefragen.

Um an der Auftaktmesse teilnehmen zu können, registrieren sich Studierende bis zum 10. Mai unkompliziert im Patenschafts-Portal und füllen Angaben zu Ihrer Motivation aus. Anschließend werden alle teilnehmenden Studierenden in einem einstündigen digitalen Einführungsworkshop auf die Situation auf der Messe vorbereitet und starten dann gut vorbereitet in die Unternehmensmesse.

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Programms verlosen wird an der Auftaktveranstaltung unter allen Teilnehmenden attraktive Preise. Ebenfalls wird bei der Auftaktveranstaltung für Catering gesorgt sein.

2023 bringen wieder folgende spannende Unternehmen Patenplätze aus ganz verschiedenen Fachbereichen mit (mehr Infos in der Unternehmensbroschüre):

• Accenture (Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister)
  • Baker Tilly (Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung)
  • Bissantz & Company (IT-Consulting, Software)
  • Deloitte (Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Finanzberatung)
  • ERGO (Versicherung)
  • EY (Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung, Accounting-, Steuer- und Rechtsberatung,)
  • HLB Hussmann (Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft)
  • IRI – Information Resources (Marketing-Beratung, Marktforschung)
  • KPMG (Wirtschaftsprüfung, Steuer- u. Unternehmensberatung)
  • msg systems (IT-Consulting, Software)
  • MUNKERT & PARTNER (Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung,)
  • NÜRNBERGER Versicherung (Versicherung)
  • ODDO BHF (Bank / Finanzbranche)
  • Scoretex (Großhandel / Bekleidung)
  • TeamBank (Bank / Finanzbranche)

Weitere Infos zur Auftaktmesse, zum Anmeldeprozess und Impressionen finden Sie hier.