Bewerben leicht gemacht!

Sie stehen kurz vor dem Studienabschluss und schreiben die ersten Bewerbungen?Sie wollen ein Praktikum absolvieren, haben aber noch keine Ahnung, wie Sie das Vorstellungsgespräch im Bewerbungsprozess meistern sollen?

Dann schauen Sie doch mal in die Bib! Dort finden Sie viele Bücher zum Thema Bewerbung, Berufseinstieg, Vorstellungsgespräch und zum Assessment Center wie z.B.:

• Engst, J. (2015). Professionelles Bewerben. Von der Stellensuche zum erfolgreichen Vorstellungsgespräch (Duden-Ratgeber, 3., aktualisierte und überab. Aufl.). Berlin: Dudenverl.
  • Hesse, J. & Schrader, H. C. (2010). Die überzeugende schriftliche Bewerbung. Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf erfolgreich formulieren und optimal gestalten (Berufsstrategie, 3. Aufl.). Frankfurt am Main: Eichborn.
  • Lüdemann, C. & Lüdemann, H. (2014). Die 111 wichtigsten Fragen im Vorstellungsgespräch. Kompetente Antworten, die überzeugen (Besser bewerben, 4. Aufl.). München: Redline-Verl.
  • Püttjer, C. & Schnierda, U. (2013). Das überzeugende Vorstellungsgespräch auf Englisch. Die 200 entscheidenden Fragen und die besten Antworten ; [das einzige Buch zum Job-Interview auf Englisch] (3., überarb. und erw. Aufl.). Frankfurt am Main: Campus-Verl.
  • Schuler, Heinz (2007): Assessment Center zur Potenzialanalyse. Göttingen [u.a.]: Hogrefe (Wirtschaftspsychologie).

Unter folgendem Link finden Sie viele weitere hilfreiche Bücher: OPAC-Katalog der Universitätsbibliothek Erlangen-Nürnberg

Immer noch nicht alle Fragen geklärt? Dann schreiben Sie eine Mail und vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit uns.