WiSo-Coach Programm 2022/23

WiSo-Coach Programm 2018 Auftakt 04.12.2018 ©Giulia Iannicelli/FAU info@iannicelli.de +491758860094

Bald ist es wieder soweit! Das WiSo-Coach-Programm startet in eine neue Runde.

Das Programm ermöglicht es Masterstudierenden der WiSo bereits während des Studiums wertvolle Praxiskontakte zu knüpfen. Dabei wird jedem/jeder Teilnehmer*in ein/e Alumni der WiSo als Pat*in zur Seite gestellt. Dabei entscheiden Coach und Student*in, welche Aspekte das Coaching beinhalten soll. Die Ausgestaltung wird direkt zu Beginn zwischen Coach und Student*in geklärt, indem gemeinsam Ziele formuliert werden. So werden die von beiden Seiten an das Mentoring gestellten Erwartungen nicht enttäuscht.

Die Mentees profitieren sowohl beruflich als auch studienbezogen von den Erfahrungen und Kontakten der Coaches. So bekommen sie frühzeitig Einblicke in die Arbeitswelt und werden praxisnah auf wechselnde Anforderungen des Arbeitsmarktes vorbereitet.

Am Donnerstag, den 03. November 2022 können Sie sich auf der digitalen Infoveranstaltung via ZOOM genauestens zum Programm informieren und sich vom 10. Oktober 2022 bis zum 20.November 2022 bewerben.

Alle weiteren Informationen zum diesjährigen WiSo-Coach-Programm und zu Erfahrungsberichten ehemaliger Teilnehmer*innen finden Sie hier.