WiSo-Coach Mentoringprogramm für MA-Studierende – Zoom Infoveranstaltung am 12.11. um 16:45 Uhr

Gerade die aktuelle Pandemie erschwert es vielen Studierenden und Absolvent*innen, Einblicke in die Praxis zu sammeln. Im WiSo-Coach Programm 2020 /21 möchten wir Sie hierbei unterstützen. Für ein halbes Jahr stehen ehrenamtlich engagierte, berufserfahrene Mentor*innen aus verschiedenen Bereichen Masterstudierenden als Ansprechperson zur Seite, geben Einblicke in den Praxisalltag und wertvolle Tipps für die Bewerbung, Karriereplanung und Kompetenzentwicklung.

Am Donnestag, 12.10.2020 laden wir Sie ganz herzlich ein, an der digitalen Infoveranstaltung über Zoom teilzunehmen. Nutzen Sie für die Teilnahme bitte folgenden Link.

Auf der Infoverstaltung möchten wir mit Ihnen folgende Programmpunkte besprechen:

– Programmablauf und Ziele⁠⠀
– Impressionen aus den letzten Jahren⁠⠀
– Infos & Tipps zum Motivationsschreiben⁠⠀
– Tipps zur Ausgestaltung des Mentorings⁠⠀
– Beantwortung von Fragen von Fragen⁠⠀

Masterstudierende an der WiSo, können sich bei bis zu drei ehemaligen Absolventen für ein Mentoratbewerben, die Coaches wählen dann aus Ihren Bewerbungen eine/n Studierende*n als Mentee aus. Je nach Entwicklung der Lage und individueller Absprache kann das Coaching sowohl persönlich als auch digital stattfinden. Den Zeithorizont und die Inhalte legen Mentor*in und Mentor zu Beginn des Coachings individuell fest.

Merken Sie sich schon jetzt folgende wichtige Termine vor:

• Informationsveranstaltung: Do. 12. November: 16:45 Uhr über Zoom
  • Registrierung für Studierende: 15. Oktober – 30. November
  • Auftaktveranstaltung: Do, 10. Dezember über Zoom

Weitere Infos zum Programm und eine Übersicht über die teilnehmenden Mentor*innen finden Sie hier.