Jetzt vormerken: Start des Patenschaftsprogramms im Sommersemester – noch mehr spannende Unternehmen!

Ab dem 20. April können BA-Studierende sich wieder für die Unternehmensmesse des Patenschaftsprogramms am 20. Mai an der WiSo anmelden. Nutzen Sie die Chance, 17 spannende Unternehmen aus der Region persönlich kennenzulernen und einfach und direkt an Praktikums- oder Werkstudentenstellen zu kommen – ohne komplexen Bewerbungsprozess!

Im Rahmen des Programms übernehmen Unternehemensvertreter*innen für mindestens ein Semester eine individuell ausgestaltete Patenschaft für BA-Studierende und vermitteln diesen Einblick in den Praxisalltag. Weitere Informationen zum Programmablauf finden Sie hier.

Für eine Teilnahme am Programm sind folgende Schritte notwendig:

• Kurze Bewerbung an den Career Service (Motivation, Notenspiegel) im Online-Portal des Patenschaftsprogramms
  • Verbindliche  Teilnahme an der Auftaktveranstaltung am 20. Mai 2020
  • Abgabe von bis zu 5 Präferenzen für Patenunternehmen im Nachgang der Veranstaltung

Folgende Unternehmen nehmen am Patenschaftsprogramm 2020 teil:

Accenture Gmbh | Unternehmensberatung, IT-Dienstleister
Baker Tilly | Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung
Bissantz & Company GmbH | IT/Softwarehersteller
DATEV eG | IT-Dienstleistungen und -Beratung, Software-Hersteller
Deloitte GmbH | Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory, Consulting
ERGO Direkt AG | Versicherung
EY | Wirtschaftsprüfung, Steuer- und Rechtsberatung, Transaktions- / Unternehmensberatung
Horbach Wirtschaftsberatung | Finanzplanung und Unternehmensberatung für Akademiker
IRI – Information Resources GmbH | Marktforschung
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft | Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Unternehmensberatung
MLP Finanzberatung SE | Finanzdienstleistungen
Munkert & Partner GbR |  Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung, Rechtsberatung
NÜRNBERGER Versicherung | Versicherung
Psyma Research+Consultic GmbH | Marktforschung
PwC | Wirtschaftsprüfung und Unternehmensberatung
Rödl & Partner | Rechtsberatung, Steuerberatung, Unternehmens- und IT-Beratung und Wirtschaftsprüfung
TeamBank AG | Finanzbranche

Bereiche in denen 2020 eine Patenschaft möglich ist:

Project Management ● Wirtschaftsprüfung ● Steuerberatung ● Vertrieb ● Office Management ● (Online-) Marketing / Kommunikation ● IT (Consulting) ● Softwareentwicklung ● Finanzberatung ● Risk Assurance ● Produktentwicklung ● Controlling ● Human Resources /Personal ● Strategie ● Marktforschung ● Statistik/ Datenanalyse ● Rechtsberatung ● Kapitalanlagen ● Produktmanagement ● Portfoliomanagement ● Produktentwicklung ●CRM Strategie ● Jahresabschluss ● Unternehmensberatung  ● etc.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie hier. Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen und einen erfolgreichen Start des Patenschaftsprogramms 2020.