Erfahrungsbericht zum Patenschaftsprogramm – Erfolgreich zum Berufseinstieg

Als Patenstudent Praxiskontakte knüpfen und anschließend den Berufseinstieg meistern? Christian Peschke ist dies mithilfe des Patenschaftsporgramms 2017 erfolgreich geglückt. Nach erfolgreichen Gesprächen auf der Unternehmensbörse erhielt er einen Praktikumsplatz bei einem führenden Dienstleistungs- und Consultingunternehmen, das ein breites Portfolio an Services und Lösungen in den Bereichen Strategie, Consulting, Digital, Technologie, IT- Security und Operations anbietet. Anschließend die positive Nachricht: Christan wurde er als wichtiger Bestandteil des Teams fest als Mitarbeiter übernommen. Den ausführlichen Erfahrungsbericht von Christian zum Patenschaftsprogramm können Sie hier oder auf im FAU-Blog nachlesen.

Dass Christians  Geschichte kein Einzelfall ist, zeigen zahlreiche positive Erfahrungen von Studierenden aus den letzten Jahren! Lassen Sie sich daher die besondere Möglicheit nicht entgehen, wertvolle Praxiserfahrungen im Rahmen eines von der Universität organisierten Mentoringprogramms zu sammeln!

Alle weiteren Informationen zur Anmeldung finden Sie hier kompakt zusammengefasst.