Restplätze fürs Patenschaftsprogramm: Online-Anmeldung noch bis Freitag, 04. Mai freigeschaltet

Gute Nachrichten für alle BA-Studierende: Es gibt noch einige Restplätze für die Teilnahme an der Auftaktveranstaltung des Patenschaftsprogramms und somit die Chance auf eine Patenschaft in einem von 17 spannenden Unternehmen. Nutzen Sie daher die Gelegenheit und melden sich noch bis Freitag, 4. Mai über unser Online-Portal an. Praxiserfahrung in Form eines Praktikums oder einer Werkstudententätigkeit wartet auf Sie.

Bitte merken Sie sich folgende Termine zum Patenschaftprogramm schon jetzt vor:

Dienstag, 08.05 um 18:30 Uhr: Workshop zur Vorbereitung auf die Unternehmensbörse

Donnerstag, 17.05 um 17:30 Uhr: Auftaktveranstaltung mit Unternehmensbörse

Zum Patenschaftsprogramm:

Sie möchten bereits neben Ihrem Bachelorstudium praktische Erfahrungen sammeln und erste Einblicke in die Arbeitswelt erhalten? Dann sind Sie im Patenschaftsprogramm genau richtig! Im Rahmen des Programms stehen Unternehmensvertreter ausgewählten Bachelor-Studierenden für ein Semester als Ansprechpartner zur Seite, ermöglichen ihnen Einblicke in den Unternehmensalltag und in verschiedene Berufsfelder. Die Ausgestaltung der Patenschaft kann hierbei sehr vielseitig sein: Je nach Firma absolvieren die Studierenden Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Darüber hinaus bieten etliche Firmen die Möglichkeit einer weiteren Kooperation z.B. bei Abschlussarbeit.

Die Auftaktveranstaltung mit Unternehmensbörse findet dann am 17. Mai 2018 statt. Merken Sie sich diese Termine bereits jetzt vor!

Am Patenschaftsprogramm 2018 werden folgende Unternehmen teilnehmen:

Accenture GmbH
Baker Tilly