Mit dem Bachelor in die Praxis

Welche Möglichkeiten stehen Ihnen mit dem Bachelor offen? Und in welchen Branchen und Studiengängen ist ein Master weit verbreitet. Zu diesen und weiteren Fragen rund um den Bachelorabschluss gibt der Artikel von Zacharias Zacharakis „Liebling der Wirtschaft“ erste Antworten. Interessant zu lesen sind dabei die Meinungen der Führungskräfte von wichtigen Unternehmen Deutschlands. Diese kennen die Berechtigung jedes Abschlusses an und widerlegen das Vorurteil, dass z.B. Studenten*innen mit einem Bachelorabschluss oft „zu unreif oder zu wenig erfahren“ für den Berufsalltag seien. Absolventen*innen der Fachhochschulen werden sogar mit einem Bachelorabschluss bevorzugt, da der Praxisanteil in deren Studiengängen höher als an der Universität ist. Für Berufseinsteiger*innen bieten sich auch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die betriebliche Personalentwicklung an, sodass die Möglichkeit z.B. einen Masterstudiengang zu belegen grundsätzlich nicht ausgeschlossen ist. Wenn auch Sie noch nicht genau wissen, wie es nach ihrem Bachelorabschluss weitergeht oder noch unentschlossen sind, dann sollten Sie diese hilfreichen Informationen und Meinungen unbedingt hier nachlesen.