Rückblick & Ausblick: Brown Bag Talk: „Was macht eigentlich ein/e …?“

In diesem Semester stellten vier Vertreter aus unterschiedlichen Unternehmen, wie zum Beispiel Microsoft Deutschland GmbH oder KPMG AG, ihre Berufe und ihren Arbeitsalltag vor. So konnten sich die Studierenden während der Mittagspause u.a. informieren, was die Tätigkeiten eines/r Junior Controller/in oder eines/r Projektmanager/in sind. Es freute uns sehr, dass so viele Studierende dieses Angebot in Anspruch genommen haben. Allen, für die bisher noch nicht der richtige Beruf dabei war oder die sich weiter informieren wollen, dürfen wir mitteilen, dass die Brown Bag Talk- Reihe auch im Sommersemester fortgesetzt wird. Der erste Termin steht schon fest. Am 19.04.2016 wird Herr Dr. Knapp, Vorstandsmitglied der PSYMA GROUP AG das Berufsfeld der Marktforschung näher vorstellen.