Start des Patenschaftsprogramms 2014

Liebe Studierende,

ab sofort können Sie sich für das Patenschaftsprogramm 2014 des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften bewerben.

Beim Patenschaftsprogramm übernehmen Vertreter von national oder international tätigen Unternehmen die Patenschaft für Bachelor-Studierende, vermitteln Kontakte zu hochrangigen Ansprechpartnern im Unternehmen und beziehen die Studierenden in Projektarbeiten ein. So haben Bachelor-Studierende die Möglichkeit zusätzlich während dem Studium Praxis-Erfahrungen zu sammeln, Kontakte zu Unternehmen aufzubauen und an Firmenprojekten mitzuarbeiten.

Alle Bachelor-Studierenden des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften jedes Semesters und aller Fachrichtungen, z.B. Wirtschaftswissenschaften, International Business Studies, Sozialökonomik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsrecht, können sich mit dem Anmeldebogen bis zum 11. Februar 2014 bewerben – auch Erstsemester, die noch keine Prüfungsleistungen angeben können.

Weitere Informationen und den Anmeldebogen gibt es hier:

Bei Fragen steht Ihnen der Career Service am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften gerne als Ansprechpartner zur Verfügung.

Nutzen Sie die Chance – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Nicole Kaiser und Miriam Rudel