Ausblick auf das Sommersemester: Patenschaftsprogramm für BA-Studierende sowie Seminare zu den Themen Bewerbung und Soft Skills

Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Career Service Auftakt Patenschaftsprogramm 23.05.2023 ©Giulia Iannicelli

Auch im kommenden Sommersemester bieten wir für Bachelorstudierende wieder das Patenschaftsprogramm an. Sie möchten persönlich und ohne komplexen Bewerbungsprozess mit verschiedenen regionalen und internationalen Unternehmen ins Gespräch kommen, sind auf der Suche nach einem Praktikum oder einer Werkstudierendentätigkeit und hätten dabei gerne eine*n Unternehmenspat*in als direkte Ansprechperson, die Sie ins Unternehmen einführt? Dann jetzt schon den Termin für das diesjährige Patenschaftsprogramm der WiSo vormerken! Bachelor-Studierende können sich von Mo., 01.04., bis Di, 30.04.2024, verbindlich für das Patenschaftsprogramm 2024 bewerben und dann persönlich auf der Unternehmensmesse am Do, 16.05.2024, an der WiSo mit verschiedenen Unternehmen ins Gespräch über eine mögliche Patenschaft kommen.

Darüber hinaus haben wir im Sommersemester wieder ein breites Seminarangebot rund um die Themen Bewerbung und Softskills. Ab dem 15. April 2024, 14:00 Uhr, können Sie sich ganz bequem über StudOn für einen der begrenzten Plätze anmelden. Einen Überblick über unser Seminarangebot im kommenden Sommersemester finden Sie hier.