Info-Reihe II : Tipps zu den Bewerbungsunterlagen

Symbolbild zum Artikel. Der Link öffnet das Bild in einer großen Anzeige.

Einen Job gefunden, der spannend klingt? Dann gehts nun an die Bewerbung! In diesem Beitrag haben wir einige Tipps und Tricks zusammengetragen:

  • sende die Unterlagen in einer Bewerbung, die der Arbeitgebende fordert. In der Regel gehören dazu: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse
  • Kein Anschreiben gefordert? Dann müssen Sie auch keins verfassen!
  • eine PDF senden oder einzelne Dateien? So wiederArbeitgebende es angibt! Ohne Angabe packen Sie am besten alles in ein Dokument
  • Individualisieren Sie Ihren CV und Anschreiben immer passend zu der Stelle
  • Formatierungs- und Rechtschreibfehler sind ein No-Go!

Details zu den einzelnen Dokumenten haben wir hier zusammengetragen. Ihnen gefällt unsere Info-Reihe? Dann folgen Sie uns auf Instagram!