Karriere-Treff des zentralen FAU Career Service und Alumni Management: Frauen in der Sportbranche

Ähnlich zu den „WiSo Job Talks“ des Career Service am Fachbereich WiSo bietet auch der zentralen Career Service der FAU in Erlangen gemeinsam mit dem Alumni-Management der FAU ein virtuelles Format an, in dem erfahrene Ehemalige von ihren Karrierewegen, geben Einblicke in ihren Arbeitsalltag und beantworten in lockerer Gesprächsrunde alles, was die Teilnehmenden rund um ihre berufliche Zukunft bewegt. Das Motto: „Studierende fragen, Alumni antworten“.

Der kommende Karriere-Treff „Frauen in der Sportbranche“ richtet sich an alle Studierenden, die sich für das Thema interessieren. Der Talk findet am 24. Mai, 18:15 – ca. 19:45 Uhr, via Zoom statt.

Auf folgende Referent*innen können Sie sich freuen:

• Katharina Fritsch, Leitung Community und Membership, 1. FC Nürnberg
  • Dr. Jana Wiske, Fakultät Medien, Hochschule Ansbach & freiberufliche Autorin (u.a. Kicker Sportmagazin)
  • Vanessa Krug, Event und Kommunikation, SYNTAINICS MBC/GISA LIONS MBC (Basketball)
  • Lena Faltlhauser, Verbandsentwicklung, Special Olympics Deutschland in Bayern e.V.
  • Kaitlyn Schäfer, Program Manager, The Institute of National Anti-Doping Organisations (iNADO) e.V

Die Anmeldung zur Veranstaltung erfolgt über StudOn.