Rückschau auf den siebten Career Day

Zum siebten Mal fand am 13. Juni 2017 der Career Day des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften statt. Etwa 300 Studierenden bot sich ein spannender Nachmittag, ganz dem Thema Berufseinstieg gewidmet. Im Foyer der Langen Gasse präsentierten sich viele Unternehmen, in den Seminarräumen lieferten abwechslungsreiche Vorträge den Studierenden die wichtigsten Informationen rund um den erfolgreichen Jobeinstieg. Egal ob Bachelor, Master oder bereits Absolvent, beim Career Day gab es vielseitige Informationen für jeden. Bei der Veranstaltung wurden Berufseinstieg und Bewerbung von allen Seiten beleuchtet. Die Themen der Vorträge reichten von Tipps für den ersten Arbeitsvertrag, Altersvorsorge während des Studiums bis hin zu den „Top-Ten“ für den überzeugenden ersten Eindruck und Informationen zur allgemeinen Berufswahl. Weitere Informationen sowie Impressionen der Veranstaltung finden Sie hier.