Navigation

„Was macht eigentlich ein*e … Marketing Manager*in?“

Inhalte

  • Unternehmensvorstellung Rogator AG
  •  Meine Aufgabenbereiche
  • Nutzen meines Studiums für den Job
  • Tipps und Tricks zur Berufsvorbereitung
  • Karriere bei Rogator AG

Wann: Dienstag, 26. Mai 2020; 11:30 – 13:00 Uhr

Wo: 0.423

Referent*in: Carina Römermann, Rogator AG

Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau und meinem Bachelor-Studium in Kommunikationswissenschaft und Wirtschaftswissenschaften an der FSU in Jena, absolvierte ich meine Master in Marketing an der FAU in Nürnberg. Mit diesem Abschluss fiel mit der Berufseinstieg als Marketing Managerin bei dem Marktforschungsinstitut Rogator AG in Nürnberg-Ziegelstein leicht. Nach knapp einem Jahr habe ich ein richtiges Marketing-Team aufgebaut und wurde zur Marketingleitung befördert.

In meinem Vortrag möchte ich unser Unternehmen kurz vorstellen und einen Einblick in meinen Arbeitsalltag und die unterschiedlichen Aufgaben im Bereich On- und Offline Marketing vermitteln. Weiterhin bringe ich Tipps für die optimale Berufsvorbereitung mit, die ich gerne „damals“ als Studentin schon gewusst hätte und euch mit auf den Weg geben möchte. Ebenso stehe ich euch für sämtliche Fragen zum Berufseinstieg als Marketing Managerin in einem kleinen Unternehmen und meinem Berufsalltag gerne zur Verfügung.

Zur Anmeldung

Zur Übersicht weiterer Angebote in diesem Semester

Zur Übersicht weiterer Angebote (für Arbeitgeber)