Vortrag „Karriereweg Unternehmensgründung“ – jetzt anmelden!

In diesem Vortrag möchte Ihnen Herr Müller die Gründerberatung der FAU vorstellen und Ihnen die umfangreichen Unterstützungen bei der Gründung eines Unternehmens aufzeigen. Dabei beleuchtet er die Fragen: Bin ich ein Gründertyp, was sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Gründung, Wo liegen die Hindernisse, Welche Fördermaßnahmen gibt es, Wie finanziere ich meine Geschäftsidee, Wer hilft mir weiter.

Die Gründerberatung der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg unterstützt Absolvent*innen bei der Unternehmensgründung durch Beratung und Unterstützung. Dabei hilft sie bei der Ideenvalidierung, Patentverwertung, Businessplanerstellung und bei der Beantragung von Fördermitteln / Stipendien. Weiterhin bietet sie Zugang zu verschiedenen Netzwerkpartnern und Kapitalgebern. Die Gründerberatung steht grundsätzlich allen Angehörigen der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg kostenlos zur Verfügung. Ziel ist es innovative Ideen aus Wissenschaft und Forschung in erfolgreiche StartUp Unternehmen umzusetzen.

Wann: 23. Juni 2020, 10:00 – 10:45 Uhr

Referent*in: Gunther Müller

Jeder der eine Unternehmensidee hat ist uns sehr herzlich willkommen. Wir sind Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema Unternehmensgründung.

Die Gründerberatung an der FAU existiert bereits seit über 20 Jahren. Unsere Berater haben die unterschiedlichsten beruflichen Hintergründe und langjährige Praxiserfahrung im Bereich StartUp. Gerne unterstützen wir Sie bei der Umsetzung Ihrer Ideen.

Hier geht’s zur Anmeldung unter „Digitaler Career Day“ – „Vorträge“!