Exklusiv auf dem Career Day: Tipps zum Berufseinstieg von Young Professionals und Alumni des Fachbereichs

Sie wollen wissen wie ein erfolgreichen Berufseinstieg aussehen kann und welche Chancen und Tücken es auf dem Weg zum ersten Job geben kann? Dann sind Sie auf dem Career Day genau richtig! Neben zahlreichen inhaltlichen Vorträgen bietet der Career Day nämlich auch eine ideale Plattform, um direkt mit Berufseinsteigern und Young Professionals aus den unterschiedlichsten Firmen  und mit verschiedensten Hintergründen ins Gespräch zu kommen. In diesem Kontext möchten wie Sie insbesondere auf zwei Angebote aufmerksam machen:

Von 13:00 – 14:00 Uhr findet in Raum LG 0.424 eine Question & Answer Session statt in der Young Professionals aus unseren Partnerunternehmen mit Ihnen ins Gespräch kommen wollen und sich Ihren Fragen stellen.

Von 18:00 – 20:00 Uhr werden dann Sandra Seyd (DATEV eG) und Thomas Wartzack (Stadt Nürnberg) im Rahmen des Alumni Talks im Raum 0.423 von Ihren Erfahrungen zum Thema „Berufseinstieg und Karriereplanung – worauf kommt es an?“  berichten. Im anschließenden get-together wird es dann die Möglichkeit geben mit den Alumni persönlich ins Gespräch zu kommen.

Für beide Angebote können Sie sich via StudOn über den Career Service anmelden.