Berufsfelder für Wirtschaftswissenschaftler

Infobroschüre über Module im Bachelor

Das breit angelegte Studium am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften eröffnet sehr unterschiedliche Karriereperspektiven. Je nach Studium, Schwerpunkt und Interesse stellen sich den Studenten vielfältige Tätigkeitsfelder dar. Viele Absolventen und Absolventinnen übernehmen Aufgaben im Managementbereich von Wirtschaftsunternehmen, bei Banken und Versicherungen, Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften oder arbeiten in der Politik und Forschung.

Doch wohin soll der eigene berufliche Weg gehen? In dem Berufeatlas unserer Career Service Kollegen der Universität Würzburg können sich Studierende über mögliche Berufsfelder, wie z.B. Controlling, Marketing und Vertrieb, Wirtschaftspsychologie oder –journalismus informieren. Daneben werden Branchen vorgestellt und nützliche Links zur weiteren Recherche gegeben.