Wissenswertes für Studierende rund um das Thema „Mindestlohn“

Bild Stapel Zeitungen

Die Broschüre „Der Mindestlohn für Studierende“, herausgegeben vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales, gibt Ihnen Informationen rund um das Thema „Mindestlohn“ und nimmt dabei die studentische Perspektive in den Fokus. Werfen Sie einen Blick in die Broschüre und bekommen Sie aufschlussreiche Antworten auf Fragen, wie z.B. „Bekomme ich für ein Praktikum Mindestlohn?“, „Müssen auch bei mindestlohnpflichtigen Praktika die Arbeitszeiten dokumentiert werden?“ oder auch „Gilt der Mindestlohn auch für ausländische Studierende?“ u.vm. gegeben. Durch die sehr klare und verständliche Struktur der Broschüre haben Sie die Möglichkeit sich schnell mit den essentiellen Informationen zu versorgen und sind somit gut vorbereitet in Ihre Gespräche mit dem potenziellen Arbeitgebern.