Das Patenschaftsprogramm startet im Sommersemester 2021 wieder in eine neue Runde

Aufgrund der Covid-19-Pandemie musste im vergangenen Jahr das Patenschaftsprogramm für Bachelor-Studierende leider ausfallen. 2021 kommt es endlich wieder – dieses Jahr digital in etwas kleinerem Rahmen. Das Patenschaftsprogramm ist die Extraportion Praxis für Bachelor-Studierende der WiSo und bietet Ihnen die Möglichkeit während des Studiums Praxis-Erfahrung (Praktika, Werkstudierendenstellen, etc.) zu sammeln, sich an Projekten zu beteiligen, unternehmerisches Denken zu erlernen und sich zu vernetzen.

Im Rahmen einer Unternehmenspartnerschaft in Form eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit steht Ihnen für ein Semester ein*e Unternehmensvertreter*in als Ansprechpartner*in zur Verfügung und unterstützt Sie bei Karrierefragen. Wir freuen uns, unter anderen bereits über Zusagen von etwas über 10 regionalen und international tätigen Unternehmen.

Die Bewerbung für Bachelor-Studierende ist im Sommersemester ab dem 12.04.2021 über das Online-Portal möglich. Die darauffolgende Auftaktveranstaltung mit Unternehmensbörse am 20.05.2021 findet dieses Jahr digital statt.

Genauere Informationen zum Patenschaftsprogramm finden Sie hier.