Links zu weiteren Portalen

Seiteninterne Suche

Wie praktisch?! – Thema: Telefoninterview und Vorstellungsgespräch gekonnt meistern

Seminarbeschreibung:

Das Telefoninterview hat sich bereits für viele Unternehmen als zentrales Instrument in der Vorauswahl von Bewerberinnen und Bewerbern etabliert und gewinnt zunehmend an Beliebtheit. Es dient dazu, Bewerber/innen schon vor dem persönlichen Vorstellungsgespräch kennenzulernen und die grundlegende Passung zum Unternehmen zu prüfen. Bewerber/innen sollten dieses Telefonat daher nicht unterschätzen, da es den ersten qualifizierten Schritt im Bewerbungsprozess darstellt. Zwei Profis aus der Praxis bereiten Sie an diesem Termin auf ein telefonisches sowie ein persönliches Interview vor. In dem interaktiven Workshop geben sie Ihnen Einblicke in den Ablauf sowie Tipps zur optimalen Vorbereitung und simulieren mit Ihnen Gesprächssituationen.

Highlights:

  • Stellenwert Telefoninterview im Rahmen des Bewerbungsprozesses
  • Aufbau eines Telefoninterviews
  • Gruppenarbeit
  • Vorbereitung auf ein Telefoninterview / persönliches Gespräch – Selbstcheck
  • Praktische Übungen und Feedback

Lernziele:

  • Strukturiertere Vorbereitung auf ein Telefoninterview
  • Gelasseneres und selbstsichereres Umgehen mit einer Interview-Situation
  • Besseres Verständnis für den Bewerbungsprozess
  • Erfolgreiches Meistern einer Interview-Situation

Wann: 18. Mai 2017, 10.00 – 14.00 Uhr

Wo: LG 2.429

Referentinnen: Ines Koch, HAYS AG

Die Referentin arbeitet seit mehreren Jahren bei Hays in Mannheim. Hier startet der Bewerbungsprozess für alle internen Positionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ines Koch führt täglich Telefoninterviews und persönliche Gespräche mit potentiellen Kandidaten für das Key Account Management sowie die zentralen Fachabteilungen in der Zentrale in Mannheim.

Zur Anmeldung

Zur Übersicht weiterer Angebote für das Wintersemester