Webinar: Gute Entscheidungen treffen – Für mehr Erfolg in Studium & Beruf

Webinarbeschreibung:

Im Studium, im Beruf oder im Privatleben gibt es immer wieder Situationen, in denen du vor vielen Wahlmöglichkeiten stehst. Manchmal wissen wir nicht, für was wir uns entscheiden sollen. Die gute Nachricht ist jedoch, dass du die Fähigkeit, Entscheidungen kompetent zu treffen, trainieren kannst. Bestimmte Techniken unterstützen dich bei der optimalen Entscheidungsfindung. Ziel ist es zu lernen, wie du die richtige Option wählst, um gute Ergebnisse zu erzielen und den Grundstein für eine bessere Lebensgestaltung zu legen.

Die Inhalte im Überblick:

  • Entscheidungsfindung vereinfachen
  • Unterscheidung Kopf- und Bauchgefühl
  • Technik für optimale Entscheidungsprozesse
  • Mehr Kompetenz ausstrahlen
  • Mut zur Entscheidung schulen
  • Interaktion mit Fallbeispielen

Lernziele:

Die Teilnehmenden können nach dem Webinar…:

Lernziel 1: … ihre Entscheidungsfindung vereinfachen.

Lernziel 2: … Techniken zur Entscheidungsfindung anwenden.

Lernziel 3: … mehr Sicherheit und Kompetenz ausstrahlen.

Lernziel 4: … schnellere Entscheidungen treffen.

Lernziel 5: … durch gute Entscheidungsfindung bessere Ergebnisse erzielen.

Wichtige Hinweise: Bitte überlege dir bereits im Vorfeld, welche Entscheidungsfindung für dich relevant ist. Du kannst gerne die Situation bereits im Vorfeld schildern und an kontakt@lebensfreudefinden.de senden.

Grober Zeitplan:

Start 09:45 Uhr – Ende 15:45 Uhr. Dazwischen wird es immer wieder kleine Pausen sowie eine etwas längere Mittagspause geben, die sich dem Themenbereich anpassen.

Wann: Donnerstag, 20. Mai 2021, 09:45 – 15:45 Uhr

Referent*in: Christine Riemer-Mathies

Seit über 10 Jahren bin ich als Life-Coach für Persönlichkeitsentwicklung und als  Psychologische Beraterin tätig. Davor war ich in einem mittelständischen Unternehmen in der Organisationsentwicklung als Projektleiterin tätig. Heute halte ich Vorträge und Seminare für Privatpersonen und Firmen zur Verbesserung der Lebensqualität.

Ich coache und berate Kunden online, telefonisch oder in Ansbach zu den Themen Erfolg, Zielerreichung, Stressbewältigung, Krisen- und Konfliktmanagement sowie zu beruflichen Themen. Zugrunde liegen die Methoden Gespräche und Beratung, Systemische Aufstellung, BILDERN-Methode, EFT-Klopfakupressur, die in den Coaching-Prozess mit eingebunden werden können. Außerdem biete ich diverse Ausbildungen unter anderem zum Life-Coach an.

Auf meinem YouTube Kanal (https://www.youtube.com/lebensfreudefinden) findest du Kurzvideos mit Impulsen und Inspirationen für eine bessere Lebensgestaltung.

Weitere Informationen findest du hier: www.lebensfreudefinden.de

Ich freue mich über deine Anmeldung und unser baldiges Kennenlernen.

Videokonferenzplattform: Zoom

Technische Details: Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie am Tag vor der Veranstaltung eine StudOn-Mail mit den technischen Details.

Zur Anmeldung

Zur Übersicht weiterer Webinare in diesem Semester