„Was macht eigentlich ein*e… International Human Resource Specialist?“

Inhalte:

Ein*e International Human Resource Specialist ist die erste Ansprechperson für Kolleg*innen rund um das Thema internationale Projekteinsätze und für alle Mitarbeiter*innen ausländischer Tochtergesellschaften. Der Vortrag beleuchtet den Tätigkeitsbereich eines HR Specialist mit Fokus auf Mitarbeiterentsendungen und Personalbetreuung ausländischer Mitarbeiter*innen. An einem konkreten Länderbeispiel wird aufgezeigt, was bei einer Entsendung eines*r Mitarbeiter*in von d-fine ins Ausland zu berücksichtigen ist.

Wann: Dienstag, 16.11.2021, 11:30-13:00 Uhr

Videokonferenzplattform: Zoom

Referent*in: Hannah Jenal, d-fine GmbH

Mein Name ist Hannah Jenal und ich habe im Dezember 2018 meinen Abschluss an der FAU im Masterstudium „Arbeitsmarkt und Personal“ gemacht. Seitdem arbeite ich als HR Specialist für Auslandsthemen bei d-fine. Mein Interesse für andere Länder und Kulturen konnte ich mit dem Wunsch, im Personalbereich tätig zu sein, in dieser beruflichen Tätigkeit verbinden.

Zur Anmeldung

Zur Übersicht weiterer Angebote in diesem Semester

Zur Übersicht weiterer Angebote (für Arbeitgeber)