„Was macht eigentlich ein*e… Business Analyst?“

Inhalte

Der Tätigkeitsbereich eines Business Analyst bei der FRAMOS GmbH umfasst ein spannendes und sehr breites Aufgabenspektrum in dem hoch-innovativen und dynamischen Geschäftsumfeld industrieller Bildverarbeitung. Typische Aufgaben reichen von der Konzeption, Durchführung und Analyse interner und externer Surveys über die Anfertigung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Erschließung neuer Geschäftsfelder bis hin zur Erstellung von Reports und Dashboards für die Geschäftsführung. In dem Vortrag und der anschließenden Diskussionsrunde werden Einblicke in den Arbeitsalltag eines*r Business Analyst gegeben. Außerdem werden mögliche Berufseinstiegswege und erforderliche Qualifikationen sowie Herausforderungen im Berufsalltag beleuchtet.

Wann: Dienstag, 09.11.2021, 11:30-13:00 Uhr

Videokonferenzplattform: Zoom

Referent*in: Dr. Miriam Rudel, Framos GmbH

Nach Abschluss meines Masterstudiums „Arbeitsmarkt & Personal“ im Jahr 2013 habe ich mich für eine Promotion am Lehrstuhl von Prof. Martin Abraham entschlossen um meine Fähigkeiten im Bereich empirischer Methoden und Statistik weiter zu vertiefen. Der Berufseinstieg als Data Analyst bei der FRAMOS GmbH bot mir die optimale Möglichkeit, diese Kenntnisse in meinem beruflichen Alltag weiterhin anzuwenden. Mittlerweile hat sich meine Rolle bei FRAMOS vom Data Analyst zum Business Analyst weiterentwickelt.

Zur Anmeldung

Zur Übersicht weiterer Angebote in diesem Semester

Zur Übersicht weiterer Angebote (für Arbeitgeber)