Navigation

„Was macht eigentlich ein/e … Management Consultant?!“

Inhalte:

In vielen Unternehmen sind Prozesse der Finance-Abteilungen noch von manuellen Schritten (v.a. Excel-Dokumente) geprägt, wodurch viel Zeit und Datenqualität verloren geht. Die verovis GmbH als Spezialberatung setzt als Schnittstelle zwischen Finance- Fachbereich und IT an und versucht dabei, Prozesse zu automatisieren und transparent zu gestalten, um eine höchstmögliche Datenqualität bereitzustellen. Mit welchen Strategien Unternehmen digitalisiert werden, welche spannenden Herausforderungen dabei warten und welche Eigenschaften man im Management Consulting mitbringen sollte, soll im Brown-Bag-Talk deutlich werden.

Wann: 24. April 2018, 11.30 – 13.00 Uhr

Wo: 0.423

Referenten: Johannes Markmann, verovis GmbH

Johannes Markmann ist seit eineinhalb Jahren Consultant bei der verovis GmbH. Seine Spezialgebiete sind Projektmanagement, Konzernkonsolidierung und das Konsolidierungs-/Planungs-Tool Tagetik. Ursprünglich studierte er Soziologie (Bachelor) und Sozialökonomik (Master) und ist ausgebildeter Zeitungsredakteur.

Zur Anmeldung (für Studierende)

Zur Übersicht (für Studierende) weiterer Angebote für das Sommersemester