Navigation

„Was macht eigentlich ein/e … SteuerberaterIn?“

Inhalte

  • Weg zum Steuerberaterexamen
  • Berufsalltag eines/r Steuerberaters/in
  • Zukunft des steuerberatenden Berufs
  • Fragen & Antworten

 

Wann: 04. Juni 2019, 11.30 – 13.00 Uhr

Wo: 0.423

Referent:Sebastian Kaiser, Hohenstein | Heumann Steuerberater Partnerschaft mbH

„Schon während meines FACT Master Studiums war ich als Werkstudent in einer der BIG4 Gesellschaften in der Steuerberatung tätig, habe dort dann auch die ersten Jahre nach dem Studium verbracht und 2016 das Steuerberaterexamen abgelegt. Mit zunehmender Berufserfahrung hat sich jedoch herausgestellt, dass die überwiegend rein steuerliche Beratung der Mandanten zwar anspruchsvoll jedoch nicht mehr meinen beruflichen Interessen entspricht. Daher bin ich bewusst den Schritt in eine mittelständische Kanzlei gegangen, in der die ganzheitliche steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung im Mittelpunkt steht.“

 

Zur Anmeldung

Zur Übersicht weiterer Angebote in diesem Semester

Zur Übersicht weiterer Angebote (für Arbeitgeber)