Patenschaftsprogramm der WiSo: Anmeldezeitraum abgeschlossen! Wir bedanken uns bei allen Bewerber*innen und werden uns zeitnah bei Ihnen melden

Sie möchten persönlich und ohne komplexen Bewerbungsprozess mit verschiedenen regionalen und internationalen Unternehmen ins Gespräch kommen, sind auf der Suche nach einem Praktikum oder einer Werkstudierendentätigkeit und hätten dabei gerne eine*n Unternehmenspat*in als direkte Anprechperson die Sie ins Unternehmen einführt? Dann jetzt schon den Termin für das diesjährige Patenschaftsprogramm der WiSo vormerken!

Bachelor-Studierende können sich von Mo, 02.05. bis Di, 17.05.2022 verbindlich für das Patenschaftsprogramm 2022 bewerben ud dann persönlich auf der Unterenehmensmesse am 02.06. im Neubau der WiSo mit verschiedenen Unetrnehmen ins Gespräch über eine mögliche Patenschaft kommen. Die Bewerbung erfolgt schnell und unkompliziert mit einem aktuellen Notenbogen über das Online-Portal des Patenschaftsprogramms und kann schon jetzt vorbereitet werden (Formular).

Dauer und Zeitpunkt der Patenschaft sind flexibel und werden in beidseitiger Absprache mit den Unternehmen vereinbart.

Folgende Unternehmen nehmen am Patenschaftsprogramm 2022 teil:

• Accenture (Managementberatungs-, Technologie- und Outsourcing-Dienstleister)
  • Baker Tilly (Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Rechtsberatung, Unternehmensberatung)
  • Bissantz & Company (Software, IT-Consulting)
  • Deloitte (Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Finanzberatung)
  • ERGO (Versicherung)
  • EY (Wirtschaftsprüfung, Accounting-, Steuer- und Rechtsberatung, Unternehmensberatung)
  • Hofmann Personal (Personaldienstleister)
  • IRI – Information Resources (Marktforschung)
  • KPMG (Wirtschaftsprüfung, Steuer- u. Unternehmensberatung)
  • msg systems (Software, IT-Consulting)
  • Munkert & Partner (Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung,)