Links zu weiteren Portalen

Seiteninterne Suche

FAU aktuell

Erfolgreich in die Praxis starten – die ersten 100 Tage im Job

Wer die Zusage für seinen Wunschjob bekommt, freut sich – völlig zu Recht. Doch gleichzeitig herrscht bei vielen vor dem ersten Tag im neuen Job große Nervosität: Was soll ich anziehen? Wie stelle ich mich selbst vor? Wie komme ich gut mit den neuen Kollegen zurecht? Wie kann ich mich im neuen Unternehmen positionieren? Die ersten hundert Tage sind in jedem Job die Frist, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Es gilt, in dieser Zeit Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufzubauen sowie Kompetenz zu zeigen.

Inhalte des Seminars:

  • Gezielte Vorbereitung auf den 1. Arbeitstag
  • Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen im Beruf
  • Erwartungen des Arbeitgebers und der neuen Kollegen
  • Eigene Erwartungen und die Realität
  • Möglichkeiten ein Feedback zu erhalten

Wann: Donnerstag, 28.04.2016, 09:00 – 16:30 Uhr

Das Seminar ist für „Studierende aller Fachrichtungen und aller Fachsemester des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften“ wählbar.
Das Seminar ist insbesondere zu empfehlen für Studierende im höheren Fachsemester (sowohl Bachelor als auch Master).

Anmeldezeitraum I:
Beginn: Montag, 11.04.2016 um 12 Uhr
Ende: Montag, 18.04.2016 um 12 Uhr

Referentin:
Ulrike Bauer

Ulrike Bauer, Diplom Sozialpädagogin, seit 1997 selbständige Personaltrainerin und Dozentin mit den Themen Karriereplanung und Bewerbung, Businessknigge, Zeitmanagement, Präsentation, Moderation, Kommunikation, Projekt- und Büromanagement und EDV

Zur Anmeldung